My weekend - Auckland & Lilly Time

Endlich konnte ich einen weiteren Punkt meiner To-do Liste abhaken, denn ich habe es ENDLICH geschafft Lilly in Auckland zu besuchen! 😍 Eigentlich hat sich alles sehr spontan entschieden...Freitagabend haben wir entschieden, dass es für mich am Samstagmorgen nach Auckland geht. Am Montag war bei uns Feiertag (aufgrund des Geburtstages von Auckland) und dementsprechend konnte ich von Samstag bis Montag bei Lilly bleiben. 😊

Vielleicht erinnert sich ja noch der Ein oder Andere an Lilly. Lilly und ich haben uns auf dem Flug nach Neuseeland kennengelernt und dann die Orientation Days in Auckland zusammen verbracht. Ich bin sehr glücklich so eine tolle Freundin auf meiner Reise ans andere Ende der Welt kennengelernt zu haben. 👭😊

Am Samstagmorgen um kurz vor neun habe ich mich als auf den Weg gemacht und war dann ungefähr gegen Lunchtime beim Haus ihrer Gastfamilie angekommen. Dort wurde ich direkt sehr lieb von allen begrüßt und nach ein bisschen Playtime mit ihren Gastkids und ganz vielem Quatschen haben wir uns auf den Weg in die City gemacht. 
Ganz Instagram mäßig haben wir uns ein schönes Café ausgesucht, welches eine riesige Blumenwand hat und absolut fancy Milkshakes verkauft...aber seht selbst 😋



Danach waren wir noch in so einem Park wo es einen Pavillon mit verschiedenen Blumen/Gärten gab. Es war wirklich sehr schön dort und wir haben ein paar schöne Bilder schießen können. 😊




Mittlerweile war es auch schon circa halb 6, deshalb sind wir noch ein wenig am Strand spazieren gegangen und dann zurück zu Lillys Gastfamilie, da wir abends gemeinsam mit der Oma auf die Kids aufgepasst haben. 😊

Am nächsten Tag sind wir dann nach sehr langem Hin und Her (wir sind anscheinend beide nicht so entscheidungsfreudig 😅) nach Devonport gefahren. Dort waren wir auf dem Mount Victoria und auf einem weiteren Hügel wo wir uns ein wenig Auckland von oben angesehen haben. 





Danach hatten wir langsam Hunger und deshalb haben wir uns auf den Weg in den Hafen von Devonport gemacht...dort sind wir erstmal entlang geschlendert und haben uns dann Fish & Chips geholt und diese am Strand gegessen (somit kann ich quasi einen weiteren Punkt meiner To-do Liste abhaken, denn ich wollte unbedingt nochmal - typisch neuseeländisch - Fish & Chips am Strand essen). 😊


Danach ging es für uns noch in die Bücherei und danach in ein süßes Café/Restaurant wo wir ein wenig quatschen konnten. 



Nach unserer Stärkung haben wir uns auf den Weg zum Hafen von Auckland gemacht, denn dort fand das Seaport Festival statt. Durch Zufall hatte Lilly morgens im Internet das Feuerwerk entdeckt weshalb wir dann dort hingegangen sind. 
Anfangs spielte ein Symphony Orchester...welches die Leute um ehrlich zu sein eher zum Einschlafen gebracht hat...sie haben angeblich "My heart will go on" auf Deutsch gespielt...bei instrumentaler Musik fragt man sich dann nur wo jetzt der Unterschied zwischen Deutsch und Englisch sein soll... 😂 Wir haben selten so gelacht!
Danach kam die Vorband, die wirklich super war! Die Leute standen auf, haben mitgesungen und getanzt! Und die eigentliche Band war dann wirklich wieder zum Einschlafen und die Stimmung kippte. All die Leute sind wahrscheinlich nur wegen dem Feuerwerk geblieben, welches wirklich unglaublich schön war! 




Ich muss sagen es war ein wirklich schönes Wochenende! Dieser spontane Trip nach Auckland hat mir sehr gefallen und die "lange" Autofahrt hat sich definitiv gelohnt. Lilly, ich bin sehr stolz auf uns, dass wir es endlich mal nach einem halben Jahr geschafft haben uns zu treffen! 😅😊

Schade Lea, dass wir uns ganz knapp verpasst haben in Auckland! Wir drei wieder vereint, das wäre ja was gewesen! Aber ich bin mir sicher, dass wir das noch irgendwie hinbekommen werden. 😊

Jetzt am Wochenende steht die Geburtstagsparty meiner Mittleren an, dementsprechend werde ich da vermutlich nicht so viel zu berichten haben. Am Mittwoch kommt eine meiner besten Freundinnen aus Deutschland mich für 2 1/2 Wochen besuchen. Wir werden gemeinsam auf die Südinsel freuen, deshalb könnt ihr Euch schonmal auf ganz viele Posts über die Südinsel freuen! 😍 Ich freue mich schon riesig auf die gemeinsame Zeit! 

Bis dahin, eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen