Napier & Taupo - gemeinsamer Urlaub mit meiner Gastfamilie

Ein wunderschöne gemeinsame Woche geht zu Ende...die letzte Woche habe ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie in Napier und Taupo verbracht. Vor ein paar Monaten hatten meine Gasteltern mich gefragt ob ich gerne mit ihnen gemeinsam in den Urlaub fahren würde und da habe ich natürlich sehr gerne zugestimmt. Da Napier und Taupo noch immer auf meiner To-do Liste standen (und meine Gastmama das wusste), hatte sie sich gedacht, dass wir diese beiden Städte gemeinsam erkunden könnten. Gesagt - getan! Letzte Woche Samstag haben wir also früh morgens das Auto gepackt und uns auf den Weg nach Napier gemacht.


Napier liegt an der Ostküste der Nordinsel Neuseelands und ist somit eine "Hafencity". In Napier waren wir von Samstag bis Mittwoch und haben dort also auch gemeinsam Ostern verbracht. Ich muss sagen, dass das neuseeländische Osterfest zu dem Deutschen sehr gleich war, die Mädels haben morgens im Garten an Ostersonntag Schokolade und Eier gesucht und ansonsten war's das eigentlich auch schon. 

Was habe ich in Napier alles gesehen? 
Zugegebenermaßen habe ich nicht soo viel sehen können von Napier, da ich mich kurz vorher bei meinen Mädels mit einem Infekt angesteckt hatte und dementsprechend teilweise mit hohem Fieber komplett flach lag (war ja klar, das sowas mal wieder nur mir passieren kann...) Aber dennoch konnte ich an einigen Unternehmungen teilnehmen. 




Wir waren gemeinsam an der "Waterfront" spazieren, haben uns dort die Gärten angeschaut und sehr lange mit den Kids auf'm Spielplatz gespielt. Außerdem waren wir auch in einem ganz tollen Park (Anderson Park), der einen unfassbar tollen Kinderspielplatz hatte, dort zum Beispiel haben wir einen deutschen Arbeitskollegen von meinem Gastpapa getroffen und mit denen ein wenig Zeit verbracht. Dann waren wir noch im Aquarium (mein persönliches Highlight!!). Dort gab es einen kleinen Kiwi, der unfassbar süß war. Es war "mein" erster Kiwi, den ich in Neuseeland gesehen habe und auch meine Gasteltern haben gesagt, dass es der aktivste Kiwi war, den sie selber je gesehen haben. Dementsprechend war das mein größtes Highlight unserer gemeinsamen Reise! 😍
Am Mittwoch haben wir das Technik Museum uns angeschaut...für einige mag das jetzt wahrscheinlich langweilig klingen, aber es war wirklich interessant gemacht und auch die Kids hatten Spaß daran zu sehen wie damals zum Beispiel ohne Elektrik Geld gewechselt wurde.

Danach ging es für uns dann weiter in ein Haus nach Taupo - es war so unfassbar schön! Es lag direkt am See und wir hatten Kayaks und Mountainbikes zur Verfügung, dementsprechend habe ich mit meiner Gastomi erstmal eine 9km Mountainbike Tour gemacht. 😊😍




Außerdem waren wir noch im Prawn Park, auf einer Animal Farm, beim Honey Hive, in den Hot Pools und bei den Huka Falls. 



Insgesamt haben wir also sehr viel erlebt und die Zeit als Familie wirklich sehr genossen. Auch hier habe ich wieder "zu spüren bekommen" was für ein großer Teil der Familie ich bin und wie wohl ich mich mit meiner Gastfamilie fühle. Übrigens ist bei den Huka Falls auch ENDLICH ein Familienbild entstanden! 😍

Dieser wunderschöne gemeinsame Urlaub wird mir immer in Erinnerung bleiben und ich weiß wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich ein Teil dieser Familie sein darf. 💖

Nun sind es nur noch zwei Monate und dann geht es schon wieder für mich nach Hause...die Zeit hier wird also immer knapper. Ich werde die "letzten" Wochen noch so gut es geht genießen und so viel erleben wie nur möglich. Aber davon berichte ich Euch bald! 

Bis dahin, eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen