Monatsupdate #8 // Fazit nach 8 Monaten

Unfassbar...mittlerweile sind 8 Monate bereits um und mein Au Pair Jahr neigt sich irgendwie dem Ende zu...naja ok - natürlich noch nicht ganz! Immerhin habe ich noch weitere 4 Monate vor mir, aber diese vergehen doch schneller als man schauen kann! 

Bevor ich nach Neuseeland geflogen bin, haben mir so viele Menschen gesagt, das die Zeit hier wie im Fluge vergehen wird. Irgendwie habe ich dem Ganzen nie so wirklich Glauben geschenkt, weil 12 Monate schon eine verdammt lange Zeit sind. Rückblickend kann ich jetzt sagen, dass jeder Einzelne von denen Recht hatte! Die Zeit vergeht wie im Flug! 


Ich habe in den letzten 8 Monaten mich weiterentwickelt und so viele Dinge dazugelernt, dass ich glaube, das ich mich schon auf eine Art und Weise verändert habe. Die Entscheidung nach Neuseeland gegangen zu sein, bereue ich keines Wegs! Ich bin sehr glücklich hier, ich liebe meine Gastfamilie und fühle mich hier wie Zuhause. Neuseeland ist definitiv ein Teil meines Lebens geworden, es ist mein zweites Zuhause und wird immer ein Teil von mir sein. 
Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich stolz auf mich selbst. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das alles so durchziehen werde, denn schließlich war ich immer das "kleine" schüchterne Mädchen. Aber ich bin durchaus gewachsen und selbstbewusster geworden, ich habe allen bewiesen, dass ich es kann (aus eigener Überzeugung, ich musste niemandem irgendwas beweisen!). Ich bin sehr glücklich den Schritt gewagt zu haben, denn es ist nicht übertrieben wenn ich sage, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war! 

Wenn man die Chance hat ins Ausland zu gehen, dann sollte man sie meiner Meinung nach definitiv nutzen! Wenn man plötzlich auf sich alleine gestellt ist und in einer anderen Kultur lebt, dann lernt man so unglaublich viel über sich selbst und wächst mit seinen Aufgaben, dass es einen wirklich im Leben weiterbringt. Es mag jetzt irgendwie komisch klingen, aber es ist wirklich so. 
Eine sehr gute Freundin von mir hat in einem Abschiedsbrief geschrieben, dass ich mich wahrscheinlich selber wiederfinden werde, falls ich verloren gegangen bin. Und irgendwie finde ich, dass diese Aussage den Punkt ganz gut trifft. Mal wieder sehr weise Worte, liebe Hanna! 😋

In den letzten Monaten ist so unglaublich viel passiert, sowohl sehr viele positive als auch leider negative Dinge. Aber mit all diesen Dingen bin ich gewachsen und stärker geworden, ich habe sehr viele Erfahrungen dazugewonnen, deshalb möchte ich jeden darin bestärken die Chance zu nutzen und ein Auslandsjahr zu machen, man kann eigentlich nur gewinnen! 

Die "letzten" Monate stehen mir bevor und ich schaue sowohl mit einem weinenden als auch einem lachenden Blick nach Vorne. Einerseits freue ich mich sehr auf mein Zuhause in Deutschland, auf meine Familie und meine Freunde und einfach alles dort. Aber natürlich bin ich auch sehr traurig mein Leben hier zurücklassen zu "müssen", aber ich weiß, dass ich jederzeit wieder zurückkommen kann und meine Gastfamilie immer meine zweite Familie bleiben wird. 
Im letzten Monat hat meine Gastfamilie die Suche nach einem neuen Au Pair begonnen, nachdem ich mich dazu entschieden habe doch kein zweites Jahr bei ihnen zu bleiben. Wie es mir damit ergangen ist, habe ich euch bereits berichtet. Den Post dazu findet ihr hier. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber dadurch, dass ich das neue Au Pair auch kennenlernen konnte, fällt es mir leichter zu gehen, weil ich weiß, dass meine Kids ein tolles neues Au Pair an ihrer Seite haben werden. Ich lasse sie also nicht ganz im Stich. 

Aber eigentlich möchte ich noch gar nicht so viel über Abschied nachdenken, denn schließlich habe ich immer noch knapp 4 Monate vor mir! Und ich werde diese Zeit absolut genießen! 
Im April geht es für meine Gastfamilie und mich für 10 Tage in den gemeinsamen Urlaub, wir werden gemeinsam nach Napier und Taupo gehen - zwei Orte, die noch immer auf meiner To-do Liste auf mich gewartet haben. Ich freue mich definitiv auf die gemeinsame Zeit und fiebere jetzt schon unserem Urlaub entgegen. 
Außerdem steht auch noch immer Cathedral Cove, Hot Water Beach und Cape Reinga auf meiner Liste, ich hoffe, dass ich diese Ziele auch noch mal an einem Wochenende mir anschauen kann - aber dafür werde ich sicherlich eine Gelegenheit finden! 

Ich bin sehr gespannt was ich die nächsten Monate noch alles erleben werde! 
Ich werde Euch dann auf jeden Fall davon berichten.
Bis dahin, eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen