I'm back in Germany!

Seit mittlerweile über acht Monaten lebe ich schon wieder in Deutschland und es fühlt sich an, als wäre ich nie weg gewesen! Ich habe sehr oft versucht einen Post zu verfassen und Euch meine Gefühle und Gedanken über mein Auslandsjahr mitzuteilen, aber irgendwie habe ich all diese Posts nie veröffentlicht. Aber heute habe ich mir fest vorgenommen Euch meine Erfahrungen weiterzugeben und noch ein Fazit zu ziehen! 

Die meisten von Euch fragen sich bestimmt, ob ich mein Leben in Neuseeland vermisse oder ob ich glücklich bin wieder zurück in Deutschland zu sein...
...und um ehrlich zu sein, ist die Antwort auf diese Frage unglaublich schwierig, denn mein Leben in Neuseeland und mein Leben hier in Deutschland sind komplett unterschiedlich. Natürlich vermisse ich mein Leben in Neuseeland! Ich hatte eine wundervolle Gastfamilie, bei der ich mich mehr als wohl gefühlt habe. Wir hatten ein unfassbar gutes Verhältnis zueinander und natürlich fällt es einem dann schwer, wenn man diese hinter sich lassen muss. Aber ich bin auch wirklich glücklich wieder hier in Deutschland bei meiner wundervollen Familie zu sein! Ich bin sehr happy mit dem was ich zurzeit mache und kann mir auch zurzeit nichts anderes mehr vorstellen. Dementsprechend ist es wirklich schwierig darauf eine Antwort zu geben, ich vermisse Neuseeland, ich bin aber auch sehr glücklich hier in Deutschland! 



Habe ich noch Kontakt zu meiner Gastfamilie in Neuseeland?
JA! Wir haben noch immer unsere Familien-WhatsApp Gruppe und schreiben uns relativ regelmäßig und schicken Fotos hin und her. Ich vermisse meine Mädels sehr - vor allem die vielen "Cuddles" meiner Kleinsten, aber dafür freu ich mich immer sehr wenn das neue Au Pair mir zuckersüße Sprachnachrichten meiner Mädels schickt und sie versuchen Deutsch zu sprechen. 

Was mache ich nach meinem Au Pair Jahr?
Im August habe ich ein triales Studium im Bereich Steuerrecht angefangen und bin wirklich sehr glücklich damit. Es ist herausfordernd, aber macht auch unglaublich viel Spaß. Ich könnte mir derzeit nichts besseres und passenderes für mich vorstellen!

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen Euch zu erzählen wie mein Empfang zurück in Deutschland war. Viele von Euch wissen gar nicht, dass ich meine Eltern überrascht habe. Sie wussten nicht, dass ich bereits eine Woche vorher nach Deutschland zurückkehre und waren dementsprechend sehr schockiert als ich auf einmal in der Küche stand. Ich glaub der erste Satz meiner Mama war "Oh Gott..ist was passiert?" und meine Papa sagte nur "Oh nein..jetzt hab ich gar nichts vorbereitet, dabei hab ich doch schon so viel eingekauft..." Typische Aussagen, die ich mir vorher schon gedacht hatte...😂

Überrascht waren nicht nur meine Eltern, sondern auch ich...als ich den Sicherheitsbereich des Flughafens mit meinen Koffern verlassen hatte und draußen meine Freundinnen und meine Cousine mich mit großen Plakaten überrascht haben! Ich hatte eigentlich nur damit gerechnet, dass mein Bruder dort stehen wird und mich abholt und wir dann gemeinsam zu unseren Eltern nach Hause fahren, aber ich habe mich unfassbar gefreut, als die Mädels dort standen. Also DANKE nochmal! 💋

Abends sind meine Mädels dann übrigens nochmal zu mir gekommen und wir haben gemeinsam gegrillt. Danke, dass Ihr das gemeinsam mit meinem Bruder geplant habt und alles dafür mitgebracht habt. Es war ein wirklich schöner Abend!! 💕 Mein Papa hat dann übrigens noch seine Deko rausgeholt, die er schon besorgt hatte und hat ein wenig dekoriert.


Eine Erinnerung an mein Jahr in Neuseeland habe ich mir natürlich auch geschaffen! Ich habe ganz viele Bilder drucken lassen und habe sie in meinem Zimmer aufgestellt und mir schwebte eine ganz besondere Idee im Kopf herum...ich habe eine Neuseeland"Karte" an die Wand gemalt und an die Orte, an denen ich war kleine Bilder gehangen. 


Hier seht ihr einmal die fertig gemalte Karte. Aus Privatsphäre-Gründen zeige ich nicht die fertige Karte mit den Bildern, weil dort ein paar Bilder von meinen kleinen Mädels und der kompletten Gastfamilie mit bei sind. 😬😅 Aber dennoch finde ich, dass es eine wirklich schöne Erinnerung geworden ist!! 😍

Abschließend möchte ich noch einmal sagen was für ein tolles Jahr ich in Neuseeland hatte und welch schöne Erinnerungen ich damit verbinde. Neuseeland wird immer ein Teil von meinem Herzen sein! 💖

Alles Liebe, 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen