My weekend - Cathedral Cove & Hot Water Beach

Dieses Wochenende war ein langes Wochenende und deshalb haben Hanna und ich uns (relativ spontan) dazu entschlossen nach Coromandel hochzufahren, denn schließlich stand ja immer noch Cathedral Cove und Hot Water Beach auf meiner To-do Liste...

Gesagt...getan! 
Am Samstagmorgen ging es für uns auf nach Coromandel - genauer gesagt nach Whitianga, denn dort hatten wir uns ein Bed & Breakfast gebucht. Große Empfehlung übrigens meinerseits! Eine wirklich total liebenswerte ältere Dame führt das B&B und ist total hilfsbereit und um dein Wohlsein sehr bemüht, es war also wirklich eine gute Unterkunft und wir haben uns dort sehr wohlgefühlt. 

Mein Highlight unseres Trips war übrigens Cathedral Cove - auch der Walking Track um dorthin zu gelangen. Man hat einen wunderschönen Blick und sieht so viele wunderschöne Dinge. Es war definitiv eines meiner Highlights. 😍😊



Von hier aus haben wir unseren Walking Track gestartet (Hahei Beach). Wir sind ungefähr 45 Minuten bis zur Cathedral Cove gelaufen. 






Cathedral Cove - einer der wohl bekanntesten Plätze Neuseelands! Es ist wirklich unheimlich schön da..aber auch wirklich sehr voll! Wir haben uns einfach für ne Stunde an den Strand gesetzt und die Sonne genossen. 




Wie ihr wahrscheinlich merkt, hat mir dieser Walk zur Cathedral Cove wirklich sehr gefallen und ich habe die wunderschöne Aussicht sehr genossen. 😊 

Nach der Cathedral Cove sind wir noch zu den "The Lost Springs" in Whitianga gefahren, dass sind Geo-Thermal Pools, die wirklich wunderschön ausgemacht sind! 

Das alleine war die Auffahrt zu den "Lost Springs". Einfach nur ein Traum! 😍
Morgens waren wir übrigens auch beim Hot Water Beach..um ehrlich zu sein..war mir dieser Ort einfach zu voll. Ich fand es total amüsant, wie alle Menschen "wie auf der Stange" hockten und ihr Loch gebuddelt haben. Wir haben uns auch ein kleines Loch für unsere Füße gebuddelt und ein wenig das heiße Wasser genossen, aber um ehrlich zu sein, muss ich diesen Ort glaube ich nicht nochmal besuchen. 😬


Auf dem Rückweg nach Tauranga sind wir noch zu den Rapaura Watergardens gefahren und die haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Dort gibt es einen ganz schönen angelegten Garten mit verschiedenen Teichen und einem Wasserfall. 








Die Strecke zu den Watergardens hin war übrigens total lustig...naja auch irgendwie seltsam. Wir sind nämlich irgendwo durchs nirgendwo gefahren und hatten kein Handyempfang mehr...gott sei dank sind wir nicht stecken geblieben! 😂 Das wäre vermutlich ein Albtraum gewesen...

Der Rückweg nach Hause war dann aber umso schöner! Wir sind direkt an der Küste entlanggefahren und hatten einen wunderschönen Blick auf's Wasser. 😍


Wir hatten also ein wirklich sehr schönes langes Wochenende in Coromandel und hatten (außer am Samstag) auch wirklich sehr Glück mit dem Wetter! Auch wenn es zwischendurch echt kalt war... 😅
Da es mein letztes langes Wochenende hier in Neuseeland war, war es wahrscheinlich auch so der letzte Wochenendtrip den ich hier unternommen habe, da es in wenigen Wochen für mich zurück nach Deutschland geht...aber warten wir mal ab was ich die nächsten Wochen noch so unternehme..😊

Bis dahin, eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen