My weekend - mein 20. Geburtstag & Lilly zu Besuch

Mein letztes Wochenende war unglaublich schön! Am Freitag stand mein 20. Geburtstag an und am Samstag habe ich Lilly nach "langer" Zeit endlich mal wieder gesehen, denn sie hat mich über's Wochenende in Tauranga besucht. Wir haben viel gequatscht, die Gegend ein wenig erkundet und vieles mehr... 😊


Letzten Freitag war der Tag gekommen auf den meine Gastkids so lange hingefiebert hatten...mein 20. Geburtstag. Um ehrlich zu sein, habe ich dem Tag nicht ganz so entgegen gefiebert, weil es schon seltsam war mal nicht Zuhause zu sein. Für mich persönlich war es das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag nicht in Deutschland verbringe... Aber dennoch hatte ich einen wunderschönen Tag! Meine Gastfamilie hat sich echt bemüht mir einen schönen Tag zu gestalten, sodass ich kein Heimweh bekomme (hatte ich das überhaupt jemals?!) und mich immer gern daran zurückerinnern werde. 😊

Morgens wurde ich mit einem Schokokuchen, einer Karte, einem Geschenk und 5 fröhlichen Gesichtern in der Küche empfangen. Die Mädels waren total aufgeregt und auch sowieso waren alle in einer total guten und fröhlichen Stimmung. Mir wurde gratuliert und mein Geschenk überreicht. Ich habe die passende Kette zu den Ohrringen bekommen, die meine Gastfamilie mir zu Weihnachten geschenkt hatte und die ich seitdem jeden Tag trage, weil ich sie unfassbar gerne mag. Es ist ein kleines Fantail und dementsprechend natürlich typisch neuseeländisch. 😊

Na wer findet die 20? Oder sind es vllt mehrere? 😋
Da mein Geburtstag ein Freitag war, musste ich natürlich "regulär" arbeiten, aber es hat sich absolut nicht so angefühlt. Morgens war ich mit meiner Kleinen zusammen in meinem Lieblingscafé Nourish Café und wir haben dort Morning Tea gehabt und einfach ein bisschen die Zeit zusammen genossen. 


Danach waren wir noch gemeinsam auf'm Spielplatz und am Teich bei den Enten und haben das gute Wetter genossen. Die letzten Wochen wurde das Wetter hier in Neuseeland ein wenig trister und kalt, aber am Freitag hatten wir tatsächlich 24 Grad und die Sonne strahlte. 😊

Mittags klopfte es plötzlich an der Tür und ein großer Blumenstrauß lag davor...allerdings stand dort keine Message was mich ein wenig verwirrt hatte. 😅 Aber insgeheim war mir natürlich bewusst von wem er kommt, da das eine Art Tradition bei mir zuhause in Deutschland ist. 💖

Also Danke nochmal Mama, Papa und Basti! 💗💗💗
Nachmittags haben wir uns mit meiner Gastmama und meiner Großen (ich hatte die Mittlere in der Zeit abgeholt) auf einem anderen Spielplatz getroffen und dort mit dem Kids und unserem Hund gespielt, sowie ein kleines Picknick gemacht. Es war echt schön gemeinsam Zeit zu verbringen und das gute Wetter zu genießen. 

Abends kamen dann noch meine Gastomi und Opi, also die Eltern von meiner Gastmama zum Dinner vorbei. Ich hatte mir vorher gewünscht, dass sie mein Lieblingsessen kocht - also Chicken and Rice Pie und als Dessert gab es dann Schokokuchen. 
Abends habe ich dann noch mit meiner Familie und ein paar Freundinnen gefacetimed und den Abend entspannt ausklingen lassen. 

Ich hatte einen wirklich sehr schönen Geburtstag am anderen Ende der Welt und möchte mich auch an dieser Stelle nochmal bei Allen bedanken, die an mich gedacht haben. 😊
_________________________________________________________________________________

Am Samstagmorgen habe ich dann Lilly von der Bushaltestelle abgeholt, da sie mich spontan über's Wochenende besucht hat! 😍 Na, wer erinnert sich noch an Lilly? Ich habe sie im Januar in Auckland besucht, kennengelernt haben wir uns auf dem Hinflug nach Neuseeland, da wir beide mit der gleichen Organisation unser Au Pair Jahr machen und somit auch die Orientation Days zusammen hatten. 
Nachdem ich erfolgreich 😂 die Bushaltestelle gefunden hatte (ich war erst bei der Falschen, habe es aber noch früh genug gemerkt), habe ich Lilly begrüßt und wir haben natürlich erstmal ganz viel gequatscht und uns erzählt was die letzten Monate so passiert ist (natürlich halten wir uns aber auch immer fleißig über WhatsApp, Snapchat, ...) auf dem Laufenden. 😊
Dann sind wir an den Mount gefahren, waren dort auf einem Markt und haben in einem meiner liebsten Cafés dort einen Smoothie getrunken und natürlich weiter ganz viel gequatscht. 😅


Danach haben wir uns spontan mit Hanna getroffen, wir haben sie in Tauranga eingesammelt und sind gemeinsam zum Tauranga Crossing gefahren, weil dort vor ein paar Wochen eine neue Mall eröffnet hat und wir alle noch ein paar Dinge erledigen mussten. 
Gegen Spätnachmittag sind wir dann zu mir nach Hause gefahren und Lilly konnte meine Gastfamilie kennenlernen. Abends haben wir dann gemeinsam mit meinen Gasteltern Takeaways (Indisch 😍) gegessen und in unserem Kinoraum einen Film geschaut. 😊 Also ein total gemütlicher Abend. 

Am Sonntag haben wir dann erstmal ausgeschlafen...eigentlich wollten wir ja zum Sonnenaufgang auf den Mount, aber da wir abends beide sowas von kaputt waren, haben wir uns doch dagegen entschieden (schließlich war Lilly auch schon zweimal oben und ich bereits viermal). 
Gegen Mittags haben wir uns dann wieder mit Hanna getroffen und sind nach oben zu den Shops gelaufen um einen Kaffee zu trinken und ein wenig im Park spazieren zu gehen und Fotos zu machen. 




Dann haben wir uns noch ganz spontan dazu entschlossen mit ein paar anderen Au Pairs Bowlen zu gehen und haben dabei "lernen müssen", dass es auch immer wieder ein paar andersartige Au Pairs gibt, die einfach keine Deutschen mögen und deshalb auch nicht mal die Anstalt haben hallo zu sagen oder sich vorzustellen...aber naja ok..solche Leute gibt's halt immer. Wir zumindestens hatten unseren Spaß und das ist die Hauptsache. 😊


Ich lache mich selber über meine Bowling Künste schrott 😂😂😂
Danach sind Hanna, Lilly und ich noch ganz spontan ins Kino gegangen und haben uns "The Aftermath" angeschaut. Der Film war lustiger Weise ein deutscher Film, aber natürlich auf Englisch. Zwischendurch gab es immer mal ein paar deutsche Sätze, teilweise mit Untertitel, teilweise aber auch nicht...umso lustiger war es für uns, dass wir natürlich immer schon vorher mehr verstanden als die ganzen Englischsprachigen im Kino, da wir die Einzigen Deutschen waren. 😅
Als der Film zu Ende war, sind wir noch kurz zum Countdown gegangen um uns "Ginger Beer" (Lilly du weißt was gemeint ist 😋) zu kaufen und haben dann den Abend mit einem Stückchen von meinem Geburtstagskuchen ausklingen lassen. 

Und Montagmorgen habe ich Lilly nur noch schnell zur Bushaltestelle gebracht und dann ging es für sie zurück nach Auckland, schließlich mussten wir beide arbeiten an dem Tag. 
Danke Lilly für deinen Besuch!! Ich bin sehr glücklich dich auf dieser weiten Reise kennengelernt zu haben und das daraus eine so enge Freundschaft entstanden ist! 💖 #newzealandsisters Außerdem finde ich es wirklich beeindruckend, dass wir es beide geschafft haben uns gegenseitig zu besuchen! 😍

Jetzt bleiben mir nur noch circa zwei Monate und dann geht es schon wieder zurück nach Deutschland...aber meine Gedanken und Gefühle dazu werde ich in meinem nächsten Monatsupdate mit Euch teilen! 

Bis dahin, eure 

3 Kommentare :

  1. Freut mich, dass du einen schönen Geburtstag gehabt hast.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Svenja, für deine lieben Worte. Mir hat das Wochenende auch großen Spaß gemacht. Ich bin so froh, dass ich dich besuchen durfte. Danke, dass du und deine Gastfamile mich so herzlich aufgenommen haben. Du hast großes Glück in einer so netten Familie gelandet zu sein. Ich freue mich auch so sehr, dass ich dich auf meiner Reise kennengelernt habe. #newzealandsisters. Du bist einer meiner besten Freundin hier geworden. Und es ist mega cool, dass wir es geschafft haben uns beide gegenseitig zu besuchen. �� �� LG :)

    AntwortenLöschen