Südinsel Trip #2

Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja bereits von dem ersten Teil meines Südinsel Trips Anfang Februar berichtet und heute gibt es den passenden zweiten Teil dazu! 😊 

Wie bereits erzählt, ging es dann für uns weiter nach Milford Sound - einem wirklich unfassbar schönem Ort in Neuseeland. In Milford Sound haben wir natürlich ganz klassisch eine Cruise Tour mitgemacht und uns die Wasserfälle, sowie auch einen Pinguin anschauen können! 🐧


Na wer findet den Pinguin? 🐧
Geschlafen haben wir dann in der Milford Sound Lodge, was uns wirklich gut gefallen hat, denn dort gab es anstatt mehrer Duschen nebeneinander ungefähr 10 vollausgestattete Badezimmer, die man dann alleine benutzen konnte. 

Am nächsten Tag ging es dann für unser wieder zurück nach Kingston, wo wir wieder einmal auf dem Campingplatz direkt am See geschlafen haben. 

Das Bild entstand auf dem Rückweg von Milford Sound. 

Am nächsten Tag ging es dann für uns wieder nach Wanaka, weil uns dieser Ort besonders gut gefallen hatte. Dort sind wir ein bisschen am Strand entlang spaziert und haben unsere Postkarten weggebracht (na wer hat eine erhalten? 😉). 

Ach und übrigens haben wir auf dem Weg nach Wanaka auch noch eine typische neuseeländische Erfahrung machen dürfen...plötzlich standen hunderte von Schaafe vor uns und wurden von den Hirten weitergetrieben. Echt eine lustige Erfahrung! 😀
Am nächsten Tag haben wir uns dann auf den Weg zum Mount Cook gemacht und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Um ehrlich zu sein war dieser Ort für mich jetzt gar nicht so krass wie erwartet.


Übernachtet haben wir dann nochmal auf dem kostenfreien Campingplatz direkt am Lake Pukaki, der definitiv einer der schönsten Campingplätze in ganz Neuseeland ist, mir hat er unglaublich gut gefallen! 

Hier noch einmal der wunderschöne Ausblick direkt aus unserem Campervan! 😍

Den Tag darauf hatten wir eine etwas weitere Autofahrt...es ging für uns auf Empfehlung von einem Bekannten nach Kaikoura. Dieser Ort ist wahrscheinlich am berühmtesten für seine Whale Watching Touren, diese haben wir aber aufgrund der hohen Wellen lieber sein lassen... (Wären wir sonst wohl noch seekrank geworden? 😧) 
Stattdessen haben wir es uns auf unserem richtig schönen Campingplatz gemütlich gemacht, der sogar einen kostenfreien Pool und Spa Pool hatte, sind am Strand entlang geschlendert und waren abends lecker essen. 




Und dann ging es zurück nach Christchurch...wir haben unseren Campervan (der übrigens Otto hieß) wieder abgegeben und haben das Wochenende in einem wirklich schönen Airbnb verbracht und haben es uns gut gehen lassen. 


In Christchurch habe ich dann auch übrigens endlich Lea und Christin von der Orientation Days wiedergetroffen und wir haben bei einem Kaffee uns über unsere Neuseelanderfahrungen ausgetauscht. Ich freue mich schon sehr auf euren Besuch bei mir in Tauranga! 😊😋

Es waren wirklich 11 unglaublich schöne Tage! Ich habe die Zeit sehr genossen und mich riesig gefreut, dass ich Besuch von einer sehr lieben Freundin aus Deutschland hatte! 😊

Mal abwarten was ich in meinen letzten 4 Monaten hier in Neuseeland noch so erleben werden...
Bis dahin, eure

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen